News 2007
2007-12-27 Ausverkauft! Die CD Endzeit für Götter von Zither-Manä & H.H.Babe wurde bei den Konzerten vor Weihnachten so oft verkauft, dass leider alle Vorräte verbaucht sind. Die CD Heavy Volksmusik ist weiterhin erhältlich, die CD 20 Jahre ist im Handel zu beziehen.
2007-12-25 Allen unseren Freunden frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.
2007-12-12 The Principles Of Uncertainty werden unmittelbar nach der Konzertpremiere einen Benefiz-Gig als Acoustic Set im Rahmen der Partnerschaft der Evangelische Kornelius Gemeinde Karlsfeld mit Mahanji und Kambasegela (Süd-Tansania) spielen.
2007-12-05 The Principles Of Uncertainty haben den Mix der ersten EP in den Auxstudios beendet. Die Mixes werden um die Weihnachtszeit auf der Website bereit stehen, die CD wird am 29. Februar 2008 bei der Konzertpremiere veröffentlicht.
2007-11-25 Am 30. November 2007 geht eine Ära zu Ende. Zither-Manä & H.H.Babe verabschieden sich nach 20 Jahren gemeinsamer Arbeit vom Münchner Publikum. Das Festkonzert findet im Münchner Feierwerk statt. Alle "Hits" des Duos werden ein letztes Mal in München zu hören sein.
2007-11-20 Am kommenden Sonntag hat ein neues Duo Premiere: Nina Kuhligs Soulkeys. Die Singer-Songwirterin Nina Kuhlig (Gesang, Piano) spielt ein Set mit H.H.Babe in Dimis Biergarten in München.
2007-11-19 Der H.H.Babe Newsletter zum Abschiedskonzert von Zither-Manä & H.H.Babe ist verschickt worden.
2007-11-17 Die ersten Rough-Mixes des kommenden EP der Principles Of Uncertainty sind in Arbeit. Für einen ersten Eindruck einfach bei der POU-Myspace-Seite vorbeischauen ...
2007-10-28 Die Abschiedstournee von Zither-Manä & H.H.Babe hat mit einem Konzert in Pliening begonnen. Wir haben uns über viele Gäste (u.a. aus New York) gefreut, vielen Dank an den Organisator Rudi Zapf.
Das Konzert in Windischeschenbach-Neuhaus ist bereits ausverkauft, für alle anderen Termine der Abschiedstournee sind noch Karten erhältlich.
2007-10-05 Der Vorverkauf für die 12. Münchner Bluesnacht am Freitag 16. November 2007 im Schlachthof hat begonnen: Karten direkt über Münchenticket
2007-09-24 Studioreport: Von den Aufnahme-Sessions der Principles Of Uncertainty gibt es jetzt einige Fotos aus dem Studio.
2007-09-08 The Principles Of Uncertainty haben Aufnahmen für eine EP in den Untermeitinger Auxstudios beendet. Im September wird gemischt, gegen Ende des Jahres gibt es die ersten Soundclips zu hören.
2007-09-04 Die Abschiedstournee von Zither-Manä & H.H.Babe ist noch um ein Konzert in Haiming-Niedergottsau ergünzt worden. Dies ist auch eine Gelegenheit für alle Fans im Raum Altütting, das letzte gemeinsame Programm zu sehen (Termine)
2007-08-24 Seit dem 23. August 2007 hat diese Seite ein neues Layout. Parallel dazu gibt es die H.H.Babe-Seite bei MySpace mit Klangbeispielen.
2007-08-15

Abschiedstournee von Zither-Manä & H.H.Babe - Unser Gruü an unsere Fans (Auszug)

über 20 Jahre spielen wir nun auf vielen Bühnen im deutschsprachigen Raum. Dabei sind 4 gemeinsame LP-/CD-Produktionen entstanden und Rundfunk- und Fernsehen sind auf uns aufmerksam geworden. Die letzte gemeinsame Saison mit Konzerten im Duo feiern wir nun auf den Bühnen, bei denen wir regelmüüig zu Gast waren und auf denen wir uns wohlgefühlt haben. Unser Abschiedsprogramm spielen wir von Oktober 2007 bis Anfang 2008.... Diese 20 Jahre sind wie im Fluge vergangen. Unsere Wege trennen sich in Freundschaft, wührend wir an unseren neuen Projekten arbeiten. Wir sind aber sicher, dass wir bei besonderen Anlässen spontan gemeinsam auf der Bühne sitzen werden. Und so bedanken wir uns herzlich bei allen unseren Fans für die jahrelange Treue, die sie uns gehalten haben. Wir würden uns freuen, Euch im Herbst bei unseren gemeinsamen Konzerten und spüter bei unseren getrennten Bühnenprojekten begrüßen zu dürfen. --> weitere Infos
2007-08-07 Die Principles Of Uncertainty sind Ende August / Anfang September im Studio. Im 4. Quartal werden die ersten Titel in hoher Aufnahmequalität zum Anhören auf der Website stehen. Vorläufig sind auf den MySpace-Seiten der Bandmitglieder einige Solostücke zu hören, z.B. bei Robert Sillat.
2007-08-04 Die Termine Herbst / Winter von Zither-Manä & H.H.Babe stehen inzwischen fest. Es sind mehrere Höhepunkte dabei - Näheres demnächst an dieser Stelle.
2007-07-21 Die Principles Of Uncertainty sind nun auch bei MySpace vertreten: Schaut auf http://www.myspace.com/poumusic
2007-07-09 Von der Unplugged-Session der Principles Of Uncertainty im Giesinger Bahnhof gibt es ab sofort Fotos vom Auftritt. Wir bedanken uns bei dem Fotografen Jakob Berr.
2007-06-08 Die Principles Of Uncertainty waren beim Kurzauftritt im Rahmen des Giesinger Bahnhofsbrettls überwältigt vom Andrang des Publikums und der teilweise weiten Anreise unserer Gäste. Leider haben wir erst unmittelbar vor dem Auftritt erfahren, dass die Zahl der Besucher auf maximal 100 begrenzt war (schriftliche Anweisung an die Betreiber) und konnten diese Information nicht mehr weiter geben. Wer vor der Tür gestanden hat und nicht mehr in den Veranstaltungsraum kam: Bitte kurz bei uns melden, es gibt eine Entschädigung beim nächsten Gig.
2007-05-20 Pünktlich zum Acoustic Set der Principles Of Uncertainty findet am Montag 4. Juni 2007 im Giesinger Bahnhofsbrettels sind einige weitere Bilder der Fotosession im Netz.
2007-05-03 Die West-östliche Winterreise mit 10 Lieder aus Schuberts Winterreise und einem altchinesischen Mürchen wird wieder aufgenommen. Ein erster Termin im Arabella-Forum München ist für den 11. Januar 2008 bestätigt. Die Musiker um den Münchner Gesangslehrer und Regisseur Bruno Hetzendorfer (neu: www.muenchen-gesangsunterricht.de) - Monika Olszak, Achim Göres und H.H.Babe - werden auch im 4. Quartal 2007 weitere Konzerte geben.
2007-04-22 Live-Fotos aller Gratulanten beim Geburtstagskonzert des Zither-Manä im Feierwerk stehen inzwischen im Netz. Fotografiert hat unser Freund Alois C. Braun.
2007-04-08 Im Isarboten, der Netzzeitung für München und Bayern, ist ein grosser Bericht zum Geburtstagskonzert des Zither-Manä erschienen. Unter der Rubrik Andrea's Boulevard sind viele Fotos des Abends abgebildet, neben Zither-Manä von Fredl Fesl, Georg Ringsgwandl, Carl-Ludwig Reichert, Rudi Zapf, Ingrid Westermeier und Werner Schmidbauer.
2007-03-29 Als weiterer Gratulant beim Geburtstagskonzert des Zither-Manä im Münchner Feierwerk am 2. April 2007 hat sich unser langjähriger Bluesharp-Spieler Ferdl Eichner angekündigt.
2007-03-28 Beim Auftritt der Principles Of Uncertainty im Feierwerk haben einige Freunde Foto geschossen. Viel Spaß bei den Eindrücken vom Gig.
2007-03-23 Der H.H.Babe Newsletter zum Geburtstagskonzert des Zither-Manä ist verschickt worden.
2007-03-13 Zum Geburtstagskonzert des Zither-Manä am 2. April 2007 im Münchner Feierwerk existiert inzwischen eine eigene Webseite Go.Zitt(h)ern.Go. Die Liste der prominenten Gratulanten ist inzwischen sehr lang ...
2007-03-11 Die 4. Vorpremiere der Principles Of Uncertainty findet am Montag 4. Juni 2007 als Acoustic-Set im Rahmen des Giesinger Bahnhofsbrettels statt. Auf dem Programm stehen die Werke mit literarischen Textvorlagen. Diesmal neu: Ein Auszug aus Dantes Göttlicher Komüdie (Inferno, Canto I) in italienischer Sprache.
2007-03-04 Informationen über Musik und Texte der Principles Of Uncertainty stehen ab sofort auch als Info zum Download im PDF-Format bereit (bisher nur deutsche Fassung)
2007-02-18 Pünktlich zur 3. Vorpremiere der The Principles Of Uncertainty am Donnerstag 22. Februar 2007 im Sunny Red (Feierwerk) sind das offizielle Bandfoto und weitere Aufnahmen auf der POU-Website im Netz.
2007-02-14 Go.Zitt(h)ern.Go Die Zahl der Gratulanten zum Festkonzert anläßlich des 60. Geburtstages von Zither-Manä am 2. April 2007 im Münchner Feierwerk nimmt zu. Neu zugesagt haben Georg Ringsgwandl, Curt Cress, Valery McCleary, Rudi Zapf und Ingrid Westermeier. Karten über Münchenticket. Keine Sitzplatzgarantie, da nur teilbestuhlt.
2007-02-10 Der H.H.Babe Newsletter Frühjahr 2007 ist verschickt worden.
2007-01-28 Go.Zitt(h)ern.Go Zum Festkonzert anläßlich des 60. Geburtstages von Zither-Manä am 2. April 2007 im Münchner Feierwerk haben bereits mehrere Gäste ihr Erscheinen angekündigt. Dabei sind u.a. Günther Sigl und Barny Murphy von der Spider Murphy Gang, Werner Schmidbauer und Ecco Meinecke.
2007-01-18 The Principles Of Uncertainty präsentieren sich bei der 3. Vorpremiere am 22. Februar 2007 im Sunny Red (Feierwerk) zum ersten Mal in neuer Besetzung (Nathalie Gruber am Schlagzeug). Mit von der Partie sind unsere Freunde von Cairo. Näheres auf der POU-Website.
2007-01-08 Die Ergebnisse der Fotosession der Principles Of Uncertainty sind noch in Bearbeitung und werden in Kürze auf den Fotoseiten der Band veröffentlicht. Vorab haben wir einige Bilder (Making Of) ins Netz gestellt.
2007-01-08 Die Ergebnisse der Fotosession der Principles Of Uncertainty sind noch in Bearbeitung und werden in Kürze auf den Fotoseiten der Band veröffentlicht. Vorab haben wir einige Bilder (Making Of) ins Netz gestellt.
2007-01-06 Das neue Jahr in München startet "progressiv". Am Samstag 13. Januar 2007 spielen unsere Kollegen von Central Park im Rahmen der Ersten Münchner Prog Reunion Nacht zusammen mit Sahara und Engel wider Willen im Metropolis München. Wer konzertante Rockmusik mag, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.
2006 Zusammenfassung aller Infos aus dem Jahr 2006
2005 Zusammenfassung aller Infos aus dem Jahr 2005
zurück zur H.H.Babe Homepage Stand: 2008-01-13, hhbabe(at)hhbabe.de